Pimp my Mobilfuchsjagd

von Peter DG5ACX und Hanno DH9RA

Es begab sich zu der Zeit als Peter und ich wieder von der unbeschränkten Ausübung unseres Hobbies träumten und ein Thema durch den Vorstand des H24 geisterte, die künftigen Mobilfuchsjagden interessanter zu gestalten. Mittels eines GPS Loggers sollte die gefahrene Route jedes Teilnehmer für ein späteres Debriefing genutzt werden. Der Gedanke, sich im Zeitraffer anschauen zu können, wie die Teilnehmer mehr oder weniger zielgerichtet ihre Peilarbeit verrichten schien ein verlockendes Ziel zu sein. „Pimp my Mobilfuchsjagd“ weiterlesen

Mitgliederversammlung online

Leider konnte unsere Mitgliederversammlung in diesem Jahr nicht wie gewohnt in unserer Clubgaststätte in Sandkamp stattfinden. Pandemie-bedingt sind alle Präsenzveranstaltungen derzeit behördlich untersagt. Für uns als Funkamateure sicherlich keine neue, aber doch ungewohnte Situation. Im Vorfeld hatte sich unserer OVV Uwe, DD8UST, beim DARC in Baunatal erkundigt, ob wir überhaupt eine Mitgliederversammlung und dann auch noch als Online-Veranstaltung durchführen dürfen. Da in diesem Jahr keine Wahlen anstanden, gab es von dort das OK.

„Mitgliederversammlung online“ weiterlesen