Conteststammtisch 4. Mai, VHF/UHF Contest 1./2. Mai 2021

Am 4 Mai um 19 Uhr MESZ findet der nächste Online Conteststammtisch statt. Wie schon angekündigt, hat sich Eugen, DL8AAI, der Gewinner des DARC 10m Contests in der Kategorie SSB Low Power, bereiterklärt, über die langjährigen Aktivitäten zu berichten. Freut Euch auf einen spannenden Vortrag von Eugen.

Wie immer findet der Conteststammtisch auf der DARC Plattform treff.darc.de statt. Anmeldelink:

https://treff.darc.de/d/#/Teilnehmer/8GOVsDY4

Haltet Eure Mitgliedsnummer und das Passwort bereit.

Der VHF/UHF Contest am 1./2. Mai findet statt, wird aber nicht für die CM* und den UKW Contestpokal gewertet (siehe auch DL Rundspruch 17/21 und DARC Referat Conteste). Es ist eine gute Gelegenheit für alle, die erweiterte Technik (Antennen, PAs) zu testen. Vorschlag ist, dass wir 2 Aktivitätsschwerpunkte setzen, wo wir uns alle treffen:

  • 1. Mai 17:30 MESZ auf der 144.350
  • 2. Mai 09:30 MESZ auf der 144.350

natürlich immer plus/minus falls die Frequenz belegt ist. Am Samstag dürte es für alle nach dem Kaffee sein und vor dem Abendessen und am Sonntag nicht vor dem Aufstehen. Man kann sich ja nach dem Rundspruch auch nochmal auf unserer FM Direktfrequenz QSO Daten austauschen.

Also, dann einen guten Start ins Wochenende, awdh auf den Frequenzen und bis Dienstag beim Conteststammtisch.

vy 73 de Lutz, DM6EE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich akzeptiere.