Wir sind Verein des Monats geworden

Eine große Überraschung gab es für uns in der vorletzten Woche. Unser stellvertretender OVV Jürgen, DO1JKO, bekam einen Anruf von der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung (WAZ), in dem ihm mitgeteilt wurde, dass wir die Wahl zum Verein des Monats November gewonnen haben!

Der Pokal "Verein des Monats"
Der Pokal „Verein des Monats“

Anfang des Jahres startete die WAZ einen Aufruf zur Wahl des Vereins des Jahres. Die Vereine in Wolfsburg und Umgebung hatten die Möglichkeit, sich für die Wahl zu bewerben. Insgesamt meldeten sich so mehr als 100 Vereine. Eine Jury traf zunächst eine Vorauswahl, so dass wir im März 2021 neben 5 anderen Gruppen zur Wahl standen. Leider klappte es im März nicht. Umso erfreuter waren wir, als Anfang November ein erneuterAnruf kam, in dem uns die WAZ mitteilte, dass wir eine zweite Chance bekommen.

Und diesmal sollte es klappen. Dank der Unterstützung aus dem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis sowie zahlreicher ungenannter OMs, YLs und SWLs haben wir im November den Pokal geholt!

Die Übergabe des Pokals
Die Übergabe des Pokals (v.l. C. Kayser (Volksbank Brawo), Jürgen, DO1JKO und N. Stuhlmüller (WAZ))

Verbunden mit dem Sieg ist ein Preisgeld in Höhe von 500,- Euro, das wir für die Jugendarbeit einsetzen werden. Weiterhin bekommen wir im kommenden Jahr die Möglichkeit, uns und unser spannendes Hobby in der City Galerie zu präsentieren.

An dieser Stelle vielen, vielen Dank für die Stimmen, die für uns abgegeben wurden!!!

Mit der Wahl des Vereins des Monats ist die Aktion aber noch nicht beendet. Wir haben jetzt die Möglichkeit, sogar Verein des Jahres zu werden. Dafür brauchen wir EURE Unterstützung. Unter dem folgenden Link könnt ihr eure Stimme für uns abgeben: https://aktion.waz-online.de/umfrage/vdj/

Wir stehen ganz unten auf der Liste. An dieser Stelle schon mal vielen Dank für euren Support!!!

Den Artikel über unsere Wahl findet ihr unter dem folgenden Link auf den Seiten der Wolfsburger Allgemeinen Zeit: Verein des Monats November DARC OV Wolfsburg

 

 

Autor: Jürgen Koch

1. Stellvertretender OVV Pressereferent

Ein Gedanke zu „Wir sind Verein des Monats geworden“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich akzeptiere.