Ausbildungs-Kursus abgeschlossen: Sechs neue Rufzeichen in Wolfsburg

Kurz vor dem Osterfest wurde der über den Winter im Bildungshaus Wolfsburg laufende Ausbildungs-Kursus zur Erlangung des Amateurfunkzeugnisses der Klasse E (Einsteiger) beendet.

Nachdem ein erster Kandidat bereits im März erfolgreich war, haben am vergangenen Mittwoch fünf weitere Anwärter bei der BNetzA in Hannover die Prüfung für das Amateurfunkzeugnis der Klasse E bestanden und teilweise auch schon den Weg zu uns in den DARC gefunden.

Die erfolgreichen Absolventen des wolfsburger Ausbildungskurses, v. l. n. r.:
Jürgen – DO1JBC,
Klaus – DO1PA,
Jürgen – DO1JKO,
Sascha – DO6FW,
Martin – DO2MJ.
Im Bild fehlt Jörn Uwe – DO6UG, der bereits im März sein Amateurfunkzeugnis erhalten hatte.

Drei der neuen Rufzeichen gehen in die Hände von Feuerwehrmitarbeitern in leitenden Positionen, wodurch das Band zwischen Funkamateuren und den BOS-Organisationen in Wolfsburg und Umgebung noch enger geknüpft wird – ein weiterer, wichtiger Baustein im Rahmen von Notfunkaktivitäten, bei denen der DARC OV Wolfsburg und die Stadt Wolfsburg schon seit Längerem erfolgreich zusammenarbeiten.

Bemerkenswert ist weiterhin, daß die Kandidaten in allen Prüfungsteilen mehr als 90 % der Fragen richtig beantwortet haben.

Herzlichen Glückwunsch den neuen Funkamateuren und viel Freude und Spaß bei unserem spannenden Hobby!

Die noch verbleibenden drei Anwärter werden an einem der nächsten Prüfungstermine teilnehmen.

Inzwischen hat bereits die Anmeldephase für einen Kursus zur Aufstockung auf das Amateurfunkzeugnis der Klasse A begonnen. Beginn ist am Montag, 12. November, 18:00 Uhr im Bildungshaus Wolfsburg.
An 20 Abenden werden hier die Teilnehmer bis Ende April 2019 fit gemacht für die Technikprüfung der Klasse A.
Interessenten können sich ab sofort anmelden: Kursanmeldung

73 de

Christian, DL1OD

2 Gedanken zu „Ausbildungs-Kursus abgeschlossen: Sechs neue Rufzeichen in Wolfsburg“

  1. Allen Neu-Lizenzierten OMs die herzlichsten Glückwünsche des OV Wolfsburg, H24, zur bestandenen Prüfung und zum erteilten Rufzeichen.
    Der OV-Wolfsburg freut sich in diesem Zusammenhang auch über 4 Neueintritte in den DARC.

    Im Namen des OV-Vorstandes,
    Hans, DK1WB, OVV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich akzeptiere.