Besondere Ehrung für Christian, DM7EE

Eine besondere Ehrung gab es beim letzten OV-Abend für Christian, DM7EE. Er erhielt aus den Händen von Thomas, DB6OE, Sonder-beauftragter des Distriktes H, die bronzene Ehrennadel des DARC.

Christian, DM7EE, rechts im Bild, erhält aus den Händen von Thomas, DB9OE, Sonderbeauftragter des Distriktes H, die bronzene Ehrennadel des DARC

In seiner Laudatio ging Thomas auf das Wirken von Christian im Orts-verband Wolfsburg H24 ein. So war Christian in den Jahren 2001 bis 2005 Ortsverbandsvorsitzender. Besonders hervorzuheben ist seine langjährige Tätigkeit in der Ausbildung neuer Funkamateure. Seit vielen Jahren bietet er in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule in Wolfsburg Lehrgänge zur Vorbereitung auf die Prüfung bei der Bundesnetzagentur an und leistet damit hervorragende Arbeit bei der Gewinnung neuer Mitglieder. Nicht wenige Mitglieder unseres OV sind durch Christians Schule gegangen.

Christian, DM7EE, steht uns jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung. Und wenn es um das Thema Selbsterklärung geht, ist Christian der kompe-tenteste Ansprechpartner, den man sich wünschen kann.

Die bronzene Ehrennadel des DARC wurde im Jahr 2020 neu geschaffen und ermöglicht es, Mitglieder zu ehren, die sich auf Ortsverbandsebene in besonderem Maße verdient gemacht haben. An dieser Stelle ist anzu-merken, dass Christian bundesweit erst der vierte Funkamateur ist, der diese Auszeichnung erhalten hat.

Die bronzene Ehrennadel des DARC

Christian, vielen Dank für Deine Arbeit und Deine Unterstützung! Mach weiter so. Wir freuen uns schon auf den nächsten Klasse A-Lehrgang im November 2021!

Autor: Jürgen Koch

1. Stellvertretender OVV Pressereferent

3 Gedanken zu „Besondere Ehrung für Christian, DM7EE“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich akzeptiere.