Funktionsträgerseminar in Baunatal

Die DARC-Geschäftsstelle in Baunatal bietet Seminare für Funktionsträger in den Ortsverbänden an. Total trockene Themen, möchte ich meinen. Dazu gehören Online-Mitgliederverwaltung und DARC-Webseitenpflege. Allein diese Begriffe regen mich zum Gähnen an. Peter (DG5ACX) und ich haben es am letzten Wochenende auf uns genommen.
Aber was geschieht in der Geschäftsstelle in Baunatal am Lindenweg 4? Engagierte Mitarbeiter und ehrenamtliche Unterstützer schaffen es tatsächlich, die meisten dieser Themen so darzubieten, dass uns nicht der Schädel auf die Tischplatte fällt.

Allerdings ist die „Druckbetankung“ mit neuem Wissen so intensiv, dass bei mir häufiger das Sicherheitsventil vor dem Abblasen steht. Dann habe ich doch eine Pause oder Feierabend eingefordert.

Feierabend ist das Stichwort: Nach dem gemeinsamen Abendessen gegen 20.00 Uhr gab es noch Workshops, in denen einige Themen des Tages  vertieft werden konnten. Und natürlich wurde uns die gesamte Geschäftsstelle gezeigt.

Insgesamt war es ein interessantes, aber auch anstrengendes Wochenende. Wer sich für Vorstandsarbeit im OV interessiert, sollte sich dieses Seminar „antun“. Drei Termine gibt es noch in diesem Jahr.

Horst (DF2HBW)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich akzeptiere.