Contesttermine, weitere Informationsquellen

Hallo zusammen,

Jürgen, DF3OL, hat ja sehr übersichtlich verschiedene Contestermine für UKW und KW zusammengestellt und bei uns auf der Homepage unter:

OV-Termine und Conteste

veröffentlicht. Danke dafür Jürgen.

Ich nutze für KW den Kalender von WA7BNM:

https://www.contestcalendar.com/weeklycont.php

Dort bekommt man beim Aufruf eine gute, auch zeitliche Übersicht über die aktuelle Woche (oder auch mehr).  Dort sind aber speziell die DARC Conteste (Distrikte z. B.) nicht aufgeführt.

Die DARC Conteste sind natürlich auf der DARC Seite alle mit enthalten:

https://www.darc.de/der-club/referate/conteste/darc-contestkalender/darc-contestkalender-kw/

Die UKW Conteste findet man auch beim DARC:

https://www.darc.de/der-club/referate/conteste/darc-contestkalender/darc-contestkalender-ukw/

Für 2020 ist dort noch nichts eingetragen.

Also viel Spaß beim Planen der Contestteilnahme.

Aber auch bei diesen beiden Seiten (KW) sind nicht alle Conteste enthalten. Manchmal höre ich Stationen CQ Test rufen und finde dort keinen Contest und manchmal hilft auch Suche nicht. Also wenn jemand noch weitere Quellen hat, dann lasst sie uns wissen.

vy 73 und einen schönen 3. Advent

de Lutz, DL1RNN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich akzeptiere.