SSB Fieldday 2020 – Absage der Teilnahme von H24 unter DF4U/P

Hallo zusammen,

ich habe uns ja für den SSB Fieldday 2020 am 5./6. September 2020 angemeldet. Wir wollten unter dem Call DF4U/P teilnehmen und es haben sich viele Teilnehmer sowohl zum Auf- bzw. Abbau und zum Funken gemeldet.

Leider ist ja die Situation bzw. Corona sehr ungewiss und mit vielen Risiken verbunden.

Daher habe ich mich entschlossen, von meiner Seite die Teilnahme am SSB Fieldday abzusagen.

Hier die Gründe:

  • wie sich die derzeitige Situation entwickelt, ist nicht abzusehen. Die Schule geht wieder los, alle kommen aus dem Urlaub zurück – sicher auch aus Risikogebieten …
  • Die Auflagen, die eventuell noch kommen werden, sind nicht klar.
  • Eine echte Klubmeisterschaft findet nicht statt, nur die CM*.
  • Durch den trocknen Sommer, können wir auch nicht die ganze Wiese bei Kalle nutzen – parken draußen, eingeschränkter Platz, .. schwierig mit übernachten …

Unter diesen Umständen ist aus meiner Sicht eine unbeschwerte Teilnahme als Team nicht möglich. Auch können wir nicht in Ruhe Grillen, Klönen, …

Da es ein Hobby ist, möchte ich persönlich keine Risiken eingehen, sowohl für Euch als auch für mich.

Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür.

Hoffen wir auf eine bessere Situation nächstes Jahr.

Kalle, DK6AL, ist informiert. An den Organisator des DARC werde ich unsere Absage auch in den nächsten Tagen schicken.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Jeder kann ja selbst teilnehmen und den /P Stationen zu Punkten verhelfen.

VY 73 und bleibt gesund de

Lutz, DM6EE

Ein Gedanke zu „SSB Fieldday 2020 – Absage der Teilnahme von H24 unter DF4U/P“

  1. Schade, aber unter den derzeitigen Gegebenheiten halte ich das für die richtige Entscheidung.
    Eine Woche nach dem FD findet der WAE-SSB statt, vielleicht können wir ersatzweise dort – individuell und von zu Hause aus – etwas mehr Einsatz zeigen.
    73 de Christian, DM7EE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich akzeptiere.