HamNET-Anbindung für Wolfsburg und Umgebung

Der DARC e. V. fördert im lfd. Jahr den Aufbau und die Infrastrukturerweiterung des HamNET (Highspeed Amateurradio Multimedia NETwork. Hiervon profitiert auch der OV-Wolfsburg.

Für die Anbindung und Verlinkung erhalten beteiligte Repeaterstationen Linkstrecken-Hardware, u. a. auch unser neuer Funkstandort auf dem Fernmeldeturm in Barwedel, DB0BWL, sowie der Wasserturm in Fallersleben, DB0HVF.

Peter, DG5ACX und ich haben heute kurzerhand die DARC-Geschäftsstelle in Baunatal besucht. Wir konnten einen Teil der Hardware mitnehmen und an den HamNET-Koordinator Gerrit, DH8GHH übergeben, der die betroffenen Relais-Verantwortlichen nun direkt versorgt.

DG5ACX und DL1OD holen HamNET-Hardware für den Raum Braunschweig – Peine – Wolfsburg ab.

Ein Gedanke zu „HamNET-Anbindung für Wolfsburg und Umgebung“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich akzeptiere.