DL0VW Spider-Beam für DARC-Jugendgruppe in Braunschweig gespendet

Nach rund zwei Dutzend Einsätzen bei etlichen Fieldday-Contesten hatten wir unseren Spider-Beam, eine Kurzwellen-Richtantenne für die Bänder 20 m – 15 m – 10 m, im vorletzen Jahr durch eine neuere Version mit zusätzlichem 40 m-Dipol ersetzt.

Die noch einwandfrei funktionierende Alt-Antenne war inzwischen auf dem Zwischendeck im Wasserturm gelandet – doch dafür ist sie viel zu schade.

Heute wurde sie als Spende an die Jugendgruppe im DARC-Ortsverband Harz und Heide (H60) übergeben.

Übergabe des H24 Spider-Beams, links: Gerrit Herzig, DH8GHH, Jugendgruppenleiter DARC-Ortsverband Harz und Heide H60; rechts: Lutz Gutheil, DL1RNN, stv. Vorsitzender des DARC-Ortsverbandes Wolfsburg.

Der noch jungen Jugendgruppe von H60 fehlt für ihr neues Clubheim in „Töpfers Mühle“ in Peine noch Einiges an Ausstattung. Jugendgruppenleiter Gerrit Herzig, DH8GHH, freute sich deshalb über die Kurzwellen-Antenne. Ein erster Einsatz ist bereits Planung: Im Juli plant die H60-Jugendgruppe einen mehrtägigen Fieldday. Der Ortsverband Wolfsburg wünscht viel Spaß mit dem Beam und viele interessante DX-Verbindungen!

Schon eine Weile her: Ersteinsatz des DL0VW-Spider-Beams beim SSB-Fieldday in Grasleben, September 2003.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich akzeptiere.