Wolfsburg jetzt auch an das DAPNET angeschlossen

Das DAPNET ist ein von Funkamateuren betriebenes Funknetzwerk für Funkrufempfänger. Bestimmt ist der Telekom „Skyper“ vielen ein Begriff. Diese Technik lebt gerade neu auf und es gibt auch neue aktuelle Empfänger dafür. Zum Beispiel den Alphapoc 602r.

Mit tatkräftiger Unterstützung von vielen einzelnen Funkamateuren ist der Funkrufsender DB0BWL nun „onair“. Die Anbindung an das DAPNET erfolgt über HAMNET.

Über die Webseite hampager.de können Rufe an einzelne Funkrufempfänger abgesetzt werden. Viele verschiedene Rubriken, wie DX-Cluster, Wetter, Notfunk-Nachrichten u.ä. können abonniert werden.

Im Zuge der DAPNET-Erweiterung von DB0BWL wurde auch die Notstromversorgung von 140 Ah auf 210 Ah erweitert.

Vielen Dank an Gerrit DH8GHH, Johannes DO9DCW & das Jugendteam, Detlev DB1WDA, Diddy DG2ACD, Thorsten DB2TK, Stefan DK4PA, die RWTH Aachen & Team und alle anderen OMs die ich hier vielleicht vergessen habe. Vielen Dank auch an die finanziellen Unterstützer des Projektes.

2 Gedanken zu „Wolfsburg jetzt auch an das DAPNET angeschlossen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich akzeptiere.