H24 Contest Stammtisch

Wir haben ja im Dezember/Januar 3 gut besuchte Online-Vorträge zu verschiedenen Contestthemen (N1MM+, Conteste allgemein, Vorbereitung DARC 10m Contest)durchgeführt. Der OV Abend im Januar war auch recht „Contestlastig“ und es gab einige Fragen und schöne Diskussionen.

Was liegt da näher als einen regelmäßigen Conteststammtisch durchzuführen? Jetzt in Corona Zeiten halt Online und wenn es wieder geht auch gerne gemeinsam an einem echten Tisch?

Also, ab Februar 2021 führen wir für alle Interessierten an jedem 1. Dienstag im Monat von 19-21 Uhr ME(S)Z einen Online-Contest-Stammtisch durch.

Stand CM* 2021

Folgender Vorschlag für einen Ablauf:

Ablauf/Planung:

  • 90 Minuten
  • 15-30 Minuten Vortrag zu einem Thema
  • Resume der vergangen Conteste
  • welche Conteste gibt es bis zum nächsten Stammtisch
  • allgemeiner Austausch

Wie immer lebt der Stammtisch vom Mitmachen. Welche Themen interessieren Euch? Wer möchte dort gerne mal was vortragen?

Also, los geht es am 2. Februar 2021um 19 Uhr MEZ. Themenwünsche bitte an mich. Ich werde was vorbereiten.

Wir treffen uns auf der DARC Plattform, hier der Einladungslink:

https://treff.darc.de/d/#/Teilnehmer/8GOVsDY4

Aus meiner Sicht spricht auch nichts dagegen es dann für alle zu öffnen, das ganze lebt ja vom Mitmachen vieler. Und wenn wir uns wieder treffen dürfen, würde ich 1 mal im Quartal einen echten Stammtisch planen – im Turm, bei schönem Wetter gerne mit Grillen/Kuchen oder wie auch immer.

Also, bis zum 2. Februar um 19 Uhr.

Ich freue mich auf Euch!

vy 73 de Lutz, DM6EE

2 Gedanken zu „H24 Contest Stammtisch“

  1. 6.Platz beim DARC-10m-Contest ist doch ein tolles Ergebnis. Die Abstände zu den davorliegenden OV’s sind relativ gering. Wenn noch mehr mitmachen, können wir vielleicht nach vorn rücken…?

    Beim Contestkalender unseres OV fehlen viele Conteste. Hoffentlch informieren sich die Interessenten beim DARC-Kalender. Noch man findet weltweit beim WA7BNM-Contestkalender.

    1. Hallo Jürgen,
      ja, das ist ein tolles Ergebnis auf dem sich aufbauen lässt. Jetzt kommt es auf alle UKWler an, am ersten Märzwochenende ist dort der erste Contest!

      Zum Contestkalender: dieser hat nicht den Anspruch alle Conteste zu enthalten. Es sollen die DARC CM* Conteste aufgeführt werden und ein paar andere große wichtige Conteste. Ansonsten wie Du schon sagst auf den üblichen WEB Seiten informieren:

      https://www.contestcalendar.com/weeklycont.php
      https://www.darc.de/der-club/referate/conteste/darc-contestkalender/darc-contestkalender-kw/2021-februar/
      https://www.darc.de/der-club/referate/conteste/darc-contestkalender/darc-contestkalender-ukw/ukw-conteste-februar-2021/
      http://ua9qcq.com/en/calendar.php?lang=en

      vy 73 und bis heute Abend de Lutz, DM6EE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich akzeptiere.