65 Jahre Ortsverband Wolfsburg H24

Wir sind stolz darauf, im Dezember 2016 den 65. Geburtstag unseres Ortsverbandes H24 zu feiern.

Im Jubiläumsmonat wird unsere Clubstation DL0VW besonders häufig in der Luft sein und den Sonder-DOK 65H24 verteilen.

Alle Funkverbindungen werden mit einer besonderen QSL-Karte bestätigt, die Bernhard – DL5BL, für uns entworfen hat:

65 Jahre DARC e. V. Ortsverband Wolfsburg H24

Zur Gründungsversammlung des OV H24 fanden sich am 29. Dezember 1951 zwölf interessierte OMs in der damaligen Gastwirtschaft Wöhlecke (heute „Altdeutsche Bierstube“), in der wolfsburger Innenstadt zusammen.
Die Gründungsurkunde haben wir in all den Jahren gut aufbewahrt:

Gründungskurkunde des DARC e. V. Ortsverband Wolfsburg H24, in der heutigen „Altdeutschen Bierstube“ in der Goethestraße in Wolfsburg.

 

Ein Gedanke zu „65 Jahre Ortsverband Wolfsburg H24“

  1. 4 OMs haben sich an der Sonder-DOK Aktion des OV H24 beteiligt. Zunächst hatte Bernhard, DL5BL, die Idee zu der Aktion. Er hat auch den Sonder-DOK vom DARC beantragt und die QSL-Karten auf eigene Kosten beschafft, ausgefüllt und verschickt. Vielen Dank Bernhard!
    Insgesant wurde der Sonder-DOK 65H24 957 mal auf verschiedenen Bändern verteilt
    (Lutz, DL1RNN: 438 QSOs, Christian, DL1OD: 305 QSOs, Bernhard, DL5BL: 131 QSOs, Hans, DK1WB: 83 QSOs).
    Von den 957 Verbindungen wurden 584 in CW, 366 in SSB und 7 in FM durchgeführt. Darin bestätigt sich wieder einmal, dass es im OV H24 einige CW-Enthusiasten gibt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich akzeptiere.