Neuer HAMNET-Standort “Ohrdorf” in Planung – negatives Update

Durch die fleißige Vorarbeit von Detlev, DB1WDA, rückt der HAMNET-Link Barwedel <-> Ohrdorf in greifbare Nähe. Dadurch wird es möglich, weitere Funkamateure an das HAMNET anzubinden und viel wichtiger – das HAMNET von Wolfsburg Richtung Celle und Lüneburg voranzutreiben. Diese Strecke wird dringend wegen der Redundanz nach Norden benötigt.

LEIDER hat den Standortbetreiber kurzfristig abgesagt, ich habe den PayPal-Moneypool aufgelöst und das bereits eingenommene Geld an die Spender zurück überwiesen. Wir sind weiter auf der Suche nach Alternativen und halten euch auf dem Laufenden.

„Neuer HAMNET-Standort “Ohrdorf” in Planung – negatives Update“ weiterlesen

OV-Ausflug nach Dessau

Schon vor längerer Zeit hatten wir geplant, einmal den Funkflohmarkt in Garitz, zwischen Zerbst und Dessau in Sachsen-Anhalt gelegen, zu besuchen. Dieser Flohmarkt war zu DDR-Zeiten eine Institution der Funkamateure, gab es doch viele Dinge nicht zu kaufen, aber vielleicht doch zu tauschen. Am 6. Oktober 2018 war es dann soweit, und der erste Treffpunkt sollte in Garitz am Ausstellungshotel sein.

„OV-Ausflug nach Dessau“ weiterlesen