Notfunk Wolfsburg (NFEG) H24 – Update

Wisst ihr was Spaß macht? .. Richtig. Wenn man gemeinsam Amateurfunk macht!

Die Notfunkgruppe Wolfsburg (NotFunkEinsatzGruppe, NFEG WOB) hat sich heute in den Räumen der Stadt Wolfsburg eingefunden, um die besprochene Technik (Notfunkkoffer) zusammenzubauen. Wer sich über den aktuellen Stand informieren möchte, Martin DK1MJ hat eine sehr schöne Präsentation vorbereitet:

„Notfunk Wolfsburg (NFEG) H24 – Update“ weiterlesen

Wir befinden uns im Jahre 2019 n.Chr. Ganz Jembke und Umgebung ist von den Römern…

ähh, nein, hat Internet- und Telefonausfall… Ganz Jembke? Nein!
Ein von einem unbeugsamen Funkamateur bewohntes Haus hört nicht auf, dem Internetausfall Widerstand zu leisten.
Und das Leben ist nicht leicht für die Funkamateure …

„Wir befinden uns im Jahre 2019 n.Chr. Ganz Jembke und Umgebung ist von den Römern…“ weiterlesen

Am 30.Mai ist „Open-Field-Day“ auf Kalles Wiese, save the date!

Nach einer Idee von Andreas, DB2AJ, veranstalten wir einen „Open-Field-Day“ auf Kalles Wiese!

Eine gute Gelegenheit seine portable Ausrüstung oder den Notfunkkoffer zu testen.

Wobei, von „veranstalten“ kann man dieses Mal nicht so richtig sprechen. Bitte bringt mit, worauf ihr Lust habt, eure Funkausrüstung, Sitzgelegenheit, Verpflegung..

„Der Grillgerät“ wird da sein 🙂

Wir starten irgendwann vormittags, open end! Wer es am Abend nicht bis nach Hause schafft und ein Zelt mit hat, kann natürlich auch dort übernachten 😀

Alle Funkamateure sind ausdrücklich willkommen und eingeladen! Es gibt kein Programm, zusammen sein, funken und Spaß haben ist das Programm!

Hier ist die Location: https://goo.gl/maps/WSDYwwfsDiL2 (Grafhorst)

Männers, denkt daran: Niemals ohne Schutz!

Unser OV-Mitlgied Klaus, DL9PA, Karneval in Köln.

Bei so vielen Funkgeräten muss man an seine Gesundheit denken! Das wichtigste ist ein professioneller Strahlenschutzhelm!

Anm. DK5ER Das ist natürlich ein Scherz! Von den Funkgeräten geht keinerlei Gesundheitsgefährdung aus, das ist ein „Insider“ unter Funkamateuren!